Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz.

 

Kontakt

 

Heike Meiners

Brandströmstraße 15
49716 Meppen

Mobil: +49 172 2195141

heike.meiners(at)t-online.de







Die Welpen sind  seit zwei Wochen in ihrem neuen Zuhause und haben sich schon gut integriert.

Hund und Kinder können beste Freunde werden. Es sieht schon gut aus mit Alex und dem Enkelkind.

 

Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß.

 

Aron  wird warm eingepackt, damit er ja nicht friert.

 

"Isy vom Sprakeler Holz" mit  Tochter  "Aika von den Kossen Tannen".

 

Gassigehen mit dem Welpen dient nicht dazu, dass er sein Geschäft erledigt, noch dazu das er

ausgelastet wird, sondern er soll seine Umwelt kennenlernen. Anouk legt eine Pause ein,

sie hat viel zu verarbeiten, wenn sie schnuppert, ihr jemand begegnet oder sie ihre erste Ente gesehen hat.

 

Auch Asco entdeckt unentwegt die Welt und lernt neue Dinge kennen. 

 

Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil des Lernvermögens und hat einen entscheidenden Einfluss

auf die  Entwicklung eines Welpen, damit er zum gesunden und ausgeglichenen Hund heranwachsen kann.

 

Ayla genießt die Zweisamkeit mit ihrer neuen großen Freundin.

 

Accie holt ihre erste Krähe von der Wiese.

 

Ayk und Amigo sind zusammen ein starkes Team.

 

Von hier oben hat Ago den besseren Überblick.

 

Nach dem Spaziergang ist Afke geschafft.

 

 

31.01.2021

Heute sind die Welpen 8 Wochen alt

Accie v. d. Kossen Tannen

 

Afke v. d. Kossen Tannen

 

Aika v. d. Kossen Tannen

 

Anouk v. d. Kossen Tannen

 

Ayla v. d. Kossen Tannen

 

Ago v. d. Kossen Tannen

 

Alex v. d. Kossen Tannen

 

Amigo v. d. Kossen Tannen

 

Aron v. d. Kossen Tannen

 

Asco v. d. Kossen Tannen

 

Ayk v. d. Kossen Tannen

© Design Eva Rotter | www.rotter-eva.de
Verantwortlich für Bilder © und Texte: Heike Meiners

 

23.01.2021  Erster Reviergang im Sprakeler Holz

Anfahrt

 

 

https://youtu.be/_lCAZxuQn88

https://youtu.be/QyQCbdwYgTM

 

Einfach nur müde

 

Besuch von Johanna

 

Besuch von Moritz und seiner kleinen Schwester

 

 

 

14.01.2021

 

 

5.01.2021

Heute ist der 30igste Tag.

https://youtu.be/SPXkJNODZCk

 

 

30.12.2020

Die Welpen sind 24 Tage alt.

https://youtu.be/VtPXC4f3W8A

 
 
 

 

gewölft am 06.12.2020

Unser A - Wurf ist am 06.12.2020 gefallen nach Belegung aus der Verpaarung

Callie vom Sägewerk und  Isy vom Sprakeler Holz.

Es sind 11 gesunde und kräftige Welpen. Isy ist eine ausgeglichene und fürsorgliche Mutter,

so wie man es sich wünscht.

Sie hat auch ihren dritten und letzten Wurf, erstmals unter unserem Zwingernamen, gemeistert.

6 Rüden davon             4 brsch. / 2 schwsch.

5 Hündinnen davon       1 brsch. / 4 schwsch.

 

 

 

Unsere Welpen sind eine Woche alt.

 

Isy vom Sprakeler Holz

Ahnentafel

ZB-Nr. 222821, DGStB-Nr. 66541, Brsch, 19.05.2013

VJP: 69/ 71 P., HZP: 189 P., Hegewald 207/ 218 P., VGP I./ 322 P., HN, BTR, sichtlaut

VSwP:  III./ 20-Stunden, BH-VT DVG e.V. (Mitglied im VDH/ FCI)

Form-/ Haarwert sg (10) V (12), HD(A) - ED - OCD frei, vWD-frei

 

Callie vom Sägewerk

für nähere Angaben über den Zuchtrüden, bitte auf den Namen klicken.

 

Callie vom Sägewerk und Isy vom Sprakeler Holz