Treffen des C-Wurfes am 12.10.25 in Meppen

von 12 Teams sind neun der Einladung gefolgt! Die anderen Drei waren leider verhindert.

Nachdem Eintreffen aller Hundeführerinnen und Hundeführer, wurde am Sonntag um 10.00 Uhr gemeinsamen gefrühstückt. Die weiteste Anfahrt (Bayern) hatte Veronika mit ihrer Caramella und Andreas mit Frau und seinem Rüden Chris aus Brandenburg. Deshalb reisten diese beiden Teams auch schon am Freitag an.

Nach der Stärkung fuhren wir zum Gewässer der Jägerschaft Meppen nach Lohe. Hier konnten alle Hunde unter Beweis stellen, dass sie schwimmen können und einige holten sicher den Dummy, bzw. die Ente aus dem Wasser.

Nach der Wasserarbeit, ging es zurück zum Treffpunkt, wo ein zünftiges Grillevent stattfand, mit selbstgemachten Salaten, Wildwürstchen und entsprechenden Fleischleckereien. Ein großes Dankeschön an die, die dazu beigetragen haben, dass alles so lecker war.

Am Nachmittag wurde nochmals eine Einheit von Gehorsamsübungen, wie „Sitz“, „Platz“, das Laufen bei Fuß und das Apportieren usw. abgefragt. Um erfolgreich zu trainieren, ist eine klare und konsequente Kommunikation wichtig,

Die Zuchtrichterin Anita Augustin Weste schaute sich alle Hunde genauestens an und gab wertvolle Tipps, was ein Hund zulassen muss, wenn er bei einer Prüfung vorgestellt wird.